Autorenlesung in der Stadtbücherei

Am 25.4. sind wir in der großen Pause mit allen vierten Klassen nach Landau zur Stadtbücherei  gefahren. Dort nahmen wir an einer Lesung von Stefan Gemmel teil. Es war sehr spannend und lustig ihm zuzuhören. Er erzählte, wie er Ideen für seine Bücher entwickelt, von seiner Familie und seiner Kindheit und seinem Weltrekord im Lesen. Stefan Gemmel hat bisher 42 Bücher geschrieben, welche bereits in 21 Sprachen übersetzt wurden. Auch aus seinem neuesten Buch „Im Zeichen der Zauberkugel“ las er uns vor und erzählte so spannend von der Geschichte, dass wir am liebsten da geblieben wären. Leider war nach 90 Minuten alles vorbei. Zum Schluss bekam jeder eine Autogrammkarte von Stefan Gemmel und wir fuhren zurück zur Schule.

Von Anna Frankfurter und Johanna Grießmer (4a)

 

Grundschule
Klingbachschule

Mühlhofener Str. 39
76831 Billigheim-Ingenheim

Tel. 06349-929503
Fax 06349-929505
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailklingbachschule@klingbachschule.de