Legoprojekt an der Klingbachschule

In den letzten zwei Wochen hatten die 4b und die 4c die Gelegenheit jeweils drei Tage eine Legostadt zu bauen. Das ‚kids-team‘ aus Karlsruhe brachte einen Anhänger voll Lego mit und errichtete mit großen Platten eine große Baufläche. Die Kinder konnten entscheiden, welche Gebäude sie errichten wollen. Von Fußballstadion, riesigen Türmen, einem Freizeitpark und was sonst zu einer Traumstadt gehört war alles dabei. Nachdem die Gebäude fast fertiggestellt waren wurde die Stadt mit Männchen, Tieren, Pflanzen, sowie Fahrzeugen belebt. Die Gebäude wurden noch mit etlichen Extras ausgestattet. Dann hatten die Kinder noch Zeit in ihrer Stadt zu spielen und sie den anderen Klassen zu zeigen. Die waren sehr beeindruckt und äußerten sofort den Wunsch selbst eine Legostadt zu bauen. Die beiden Klassen freuten sich über ihr gelungenes Gemeinschaftsprojekt und präsentierten zum Abschluss stolz ihren Eltern ihre Stadt.

K. Wagner, Klassenleitung 4c

 

Grundschule
Klingbachschule

Mühlhofener Str. 39
76831 Billigheim-Ingenheim

Tel. 06349-929503
Fax 06349-929505
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailklingbachschule@klingbachschule.de