Leichtathletik an der Klingbachschule

Am Freitag, den 17.5.2019 fanden auf der Außensportanlage der Klingbachschule die diesjährigen Bundesjugendspiele in der Leichtathletik statt.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen absolvierten die rund 200 Schülerinnen und Schüler nicht den klassischen Wettkampf, sondern einen Wettbewerb. Dabei wurden die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf auf kindgerechte Art aufgelockert. Die Bewertung fand klassenintern statt und hing von der Anzahl der Mädchen und Jungen in der Klasse ab. Dadurch war die Gesamtpunktzahl samt erreichter Urkunde nicht mehr mit der von Kindern anderer Klassen vergleichbar.
Ergänzt wurde das Programm durch Medizinballstoßen in Zonen, ein Zielwurf-Spiel und eine Wasserspritzstaffel. Die Ergebnisse in den drei zuletzt genannten Disziplinen waren zugleich die Wertungsgrundlagen für den Klassenwettkampf.
Vom Stufenteam der ersten Klassen kam in diesem Jahr die Idee und Gestaltung der Wasserspritzstaffel.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten vollen Einsatz und erzielten zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden.
Die beste Sportlerin und der beste Sportler aus jeder Klasse erhielten als Anerkennung für ihre Leistungen eine Medaille und eine besondere Urkunde:


Kl.        Beste Leistungen
1a        Insa Weismann, Elias Adel
1b        Ida Hauck, David Schaurer
2a        Johanna Kuhn, Hannah Rothenstein, Luca Jäger
2b        Line Gassmann, Lennart Laux
3a        Jule Mika, Till Diemert
3b        Asraa Al Barhou, Damon Müller
4a        Jana Loykowski, Nils Valder
4b        Oliwia Siwiec, Finn Oelrichs
4c        Luisa Winkelblech, Ian Mehlem


Sieger im Klassenwettkampf wurde die Klasse 2b, gefolgt von der Klasse 4b auf dem zweiten Rang.
Mit einem kräftigen Applaus dankten alle der Organisatorin, Frau Hüther.
Damit alle bei Kräften blieben sorgten die Eltern der Klassen 1b und 3a für Essen und Getränke.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrkräfte und alle fleißigen Eltern, welche als Helfer im Einsatz waren.

C. Gein, Schulleitung KBS

 

Grundschule
Klingbachschule

Mühlhofener Str. 39
76831 Billigheim-Ingenheim

Tel. 06349-929503
Fax 06349-929505
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailklingbachschule@klingbachschule.de