Abschlussfeier

Am letzten Schultag fand in der Sporthalle traditionell die Verabschiedung der Viertklässler statt. In diesem Rahmen wurden Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen geehrt. Der Preis für das beste Zeugnis ging an:

Klasse 4a: Einar Dierenbach, Annica Roschel und Emilia Zoller (Notendurchschnitt 1,3)

Klasse 4b: Leni Frech, Ella Rudolph und Paul Wissing (Notendurchschnitt 1,3)

Für das beste Sozialverhalten wurden Annica Roschel (4a) und Leni Frech (4b) ausgezeichnet.

Den ersten Platz beim Vorlesewettbewerb teilten sich Emilia Zoller (4a) und Emilia Bretz (4b).

Belohnt wurden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler durch Buchgutscheine, die Schulleiterin Christine Gein und die Klassenleitungen der vierten Klassen, Fabian Möschter und Kathrin Vollstedt, überreichten. Wie in den vergangenen Jahren übernahm der Förderverein der Klingbachschule die Kosten.

Die engagierten Pausenengel, die in den Hofpausen mit aufpassten, Streitereien schlichteten und kleine Blessuren versorgten und damit die Arbeit der Aufsicht führenden Lehrkräfte unterstützten, bekamen als Dankeschön einen kräftigen Applaus und einen Eisgutschein.

Mit einem sehr ansprechenden Programm verabschiedeten sich die beiden vierten Klassen. Ein eigens mit KI-Unterstützung kreierter Abschlusssong sorgte zusammen mit einem aufwendig inszenierten Video für Furore.

Anhand von Sketchen wurden erträumte und, dazu gegensätzlich, die realitätsnahen Unterrichtssituationen nachgestellt.

Nach einem gemeinsamen Abschlusssong zogen die beiden vierten Klassen aus der Sporthalle aus und sagten der Grundschulzeit Lebewohl

Die Grundschulabsolventen wurden mit einem herzlichen Applaus von der Schulgemeinschaft verabschiedet.