Spendenübergabe

Die Klingbachschule konnte an den Verein ‚Brücken nach Guinea‘ 1.886,35 € als Spende überreichen. Zur Spendenübergabe gab es Informationen für die Schülerinnen und Schüler über das Leben und die Schule in Guinea. Billy Konaté, ein sehr bekannter und weltweit angesehener Trommler, gab dazu noch eine Kostprobe seines Könnens auf der afrikanischen Djembe.

Der Spendenbetrag stammt aus einem Spendenlauf im April dieses Jahres, zu dem die Klingbachschule aufgerufen hatte, um den Eigenanteil für das gemeinsame Konzert mit der Staatsphilharmonie sowie die Fahrt aller Schüler nach Ludwigshafen zur Generalprobe des Orchesters finanzieren zu können. Wie im Vorfeld bereits vereinbart war der darüber hinausgehende Betrag als Spende für die Bildungsarbeit der Schule in Guinea vorgesehen. Insgesamt durfte sich die Schule über 8.826,35 € als Ergebnis des Spendenlaufs freuen.

Die Klingbachschule bedankt sich bei allen ganz herzlich, die den Spendenlauf unterstützt und damit auch zu unserer großartigen Veranstaltung beigetragen haben.