Besuch aus Ghana

Am sechsten September waren vier Leute aus Ghana bei uns in der Klasse 4c zu Besuch und wollten kucken wie es bei uns in der Schule ist. Wir hatten zuvor in den ersten beiden Stunden Fragen gesammelt und sie auf Englisch übersetzt. Eine sehr große Unterstützung war unsere Schulleiterin und Englischlehrerin Frau Gein. Die Fragen waren zum Beispiel „Habt ihr Internet?“ oder „Spielt ihr Fußball in Ghana?“. Aber auch unsere Klassenlehrerin Frau Hüther war sehr hilfreich. Ohne sie wäre das schiefgegangen. Das haben wir Interessantes erfahren: In Ghana wird auch Fußball gespielt. In Ghana haben die Menschen Internet und sie handeln mit Kakaobohnen. In Ghana gibt es Waldelefanten und es gibt einen Zoo. Es war ein tolles Erlebnis.

Mathis, Valentin und Paul für die 4c