Bücherwurmfest

Am Freitag, den 20. September 2024 fand der alljährliche Abschluss des Lesesommers und des Vorlesesommers statt, in diesem Jahr wieder im wunderschönen Innenhof der Klingbachschule. Nach der Begrüßung durch Frau Gein wurde der Leseinsel von den Mädels von der Aktion ‚Flohmarktdorf BIMA‘ eine Geldspende zum Erwerb neuer Bücher übergeben. Ein großes „Danke“ nochmal! Danach tanzte die Kindertrachtengruppe aus Billigheim-Ingenheim und Herr Eck sprach als Vertreter der Gemeinde einführende Worte.

Dann kam die von den Kindern heiß ersehnte Preisverleihung. Beim Vorlesesommer wurden 188 Bücher vorgelesen und es haben 24 Kinder teilgenommen. Nio, Paula, Ella, Oskar und Jeremias haben die meisten Bücher vorgelesen bekommen. Carl war der fleißigste Maler. Beim Lesesommer waren es 36 Kinder und 282 Bücher – 28188 Seiten wurden gelesen! Die fleißigsten Bücherwürmer waren Luana, Alexander, Lotta, Charlotte und Annica.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die teilgenommen haben - alleine durch eure Leseleistung seid ihr alle Gewinner!

Danke an die Kindertrachtengruppe, Danke an das Eiscafé Roberto, das uns Eisgutscheine zur Verfügung gestellt hat und Danke an alle die mitgeholfen haben!

Kerstin Hammer-Nau